Sachverständigenbüro für Bauschadengutachten und Immobilienwertermittlung | info@baubiologie-kuhn-ulm.de | Telefonnummer: 07344-924753
Ingenieurbüro für Baugutachten & Wertermittlung

Wir über uns:

Wir möchten uns auf dieser Seite kurz vorstellen, damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben:

 

Nach der Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife auf dem technischen Gymnasium in Ulm, habe ich eine Ausbildung zum Maurergesellen bei der Fa. Striebel in Laichingen absolviert.

Anschliessend habe ich erfolgreich an der ehemaligen Fachhochschule in Biberach das Studium zum Bauingenieur (FH) abgeschlossen.

Daraufhin folgten mehrere Jahre in verschiedenen Tätigkeitsgebieten wie z.B. der Mauerwerkstrockenlegung, Bauleitung bei Sanierungsfirmen, sowie als Bauleiter bei der BAM Deutschland AG auf der Baustelle "Neubau der Chirurgie" am Eselsberg in Ulm.

Während dieser praktischen Tätigkeiten wurden meinerseits neben der Arbeit mehrere Fortbildungen absolviert. Im Jahre 2006 legte ich erfolgreich meine Prüfung zum Baubiologen IBN am Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren ab.

Ebenfalls beim Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren, bestand ich erfolgreich die Fortbildung zum baubiologischen Energieberater IBN im Jahre 2008.

Seit April 2009 war ich für die Geno-Immobilien GmbH aus Langenau im technischen Bereich der Hausverwaltung tätig. Ebenso wurden in dieser Zeit meinerseits verschiedene Verkehrswertgutachen erstellt, welche zum Teil für die Beleihungswertermittlung bei Banken und auch für weitere verschiedene Anlässe bei Privatgutachten benötigt wurden.

Während meiner Zeit bei der Geno-Immobilien GmbH, absolvierte ich parallel noch ein Masterstudium zum Betriebswirt an der Hochschule in Biberach, welches ich im September 2010 mit ausgezeichnetem Ergebnis und dem Abschluss M.A. (Master of Arts) abschliessen konnte.

Am 21.01.2013 wurde bei der Zert Bau die erfolgreiche Prüfung zum zertifizierten Prüfer für Gebäudedichtheit in Biberach am Kompetzenzentrum Holz absolviert.

Seit Oktober 2011 habe ich mich regelmäßig zum Immobiliensachverständigen an der Sprengnetter Akademie in Sinzig weitergebildet. Diese Ausbildung wurde am 02.02.2013 erfolgreich zum geprüften Sachverständigen für Verkehrswert- und Beleihungswertgutachten für Standardimmobilien abgeschlossen.

 

 

hans- joachim mayer, von der Handwerkskammer Ulm öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Maurer und Betonbauer-Handwerk + Teilgebiet Schimmelpilzschäden-Erkennen-Bewerten und Sanieren

Das Ingenieurbüro Kuhn bietet Ihnen als Sachverständigenbüro Dienstleistungen rund um den Bau und Immobilien an.

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das „Maurer-und Betonbauer-Handwerk mit Teilgebiet „Schimmelpilzschäden- Erkennen, Bewerten und Sanieren“ biete ich Ihnen meine Sachkenntnis zur Beurteilung und Bewertung an zu:

- Unregelmäßigkeiten in der Bauabwicklung

- Bauschäden und Baumängel

- Vertrags und Aufmaßbewertung, Rechnungskontrolle

- Schäden und Probleme im Zusammenhang mit Feuchtigkeit und                      Schimmel

Als freier Sachverständiger im Bauwesen und Baugutachter bewerte und erstelle Gutachten zu:

- Schäden an Gebäuden und Wertermittlung am Bau und Immobilie

- Technische Begutachtung, Bewertung und Beweissicherung von

- Baumängel, Bauschäden, Unregelmäßigkeiten in der  Bauabwicklung

- Leck- und Schadensuche mitttels Feuchtigkeitsmessgeräte, Rohrkamera

- Drohnenflug mit Multikopter, Luftbilder zu- Baufeld-und Schadens Dokumentation, Dachbestands- und Schadensaufnahmen

- Technische Unterstützung bei Kauf- oder Verkauf einer Immobilie

- Gutachten zur Bewertung von Immobilien zu bebauten und unbebauten Grundstücke

- Wertermittlungen, Immobilienbewertungen sowie Verkehrswert- bzw. Marktwertermittlungen 

Durch meine Tätigkeit als Polier und Bauleiter habe ich über viele Jahre die unterschiedlichsten Baustellen und Gebäude im Detail kennen gelernt. Auf diese solide Basis können Sie sich verlassen.

Als Baugutachter kann ich auf langjährige Bau-Erfahrung im Wohn- und Industriebau bei Bauunternehmen, Bauträger und Wohnbauunternehmen, im Schlüsselfertigbau sowie bei Holzbau-Unternehmen für Holzständerhäuser zurückgreifen.

Ich kenne die Tricks und Kniffe der am Bau Beteiligten. Mit meinem Wissens- und Erfahrungsschatz kann ich die Ursachen der Schäden schnell zuordnen und den Sachverhalt darstellen.