Sachverständigenbüro für Energieberatung und Immobilienwertermittlung  | info@baubiologie-kuhn-ulm.de / Telefonnummer: 07344-924753 oder Büro Ulm 0731-20642388
Ingenieurbüro für Energieberatung & Wertermittlung

Wir über uns:

Ich möchte mich auf dieser Seite kurz vorstellen, damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben:

 

Nach der Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife auf dem technischen Gymnasium in Ulm, habe ich eine Ausbildung zum Maurergesellen bei der Fa. Striebel in Laichingen absolviert.

Anschliessend habe ich erfolgreich an der ehemaligen Fachhochschule in Biberach das Studium zum Bauingenieur (FH) abgeschlossen.

Daraufhin folgten mehrere Jahre in verschiedenen Tätigkeitsgebieten wie z.B. der Mauerwerkstrockenlegung, Bauleitung bei Sanierungsfirmen, sowie als Bauleiter bei der BAM Deutschland AG auf der Baustelle "Neubau der Chirurgie" am Eselsberg in Ulm.

Während dieser praktischen Tätigkeiten wurden meinerseits neben der Arbeit mehrere Fortbildungen absolviert. Im Jahre 2006 legte ich erfolgreich meine Prüfung zum Baubiologen IBN am Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren ab.

Ebenfalls beim Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren, bestand ich erfolgreich die Fortbildung zum baubiologischen Energieberater IBN im Jahre 2008.

Seit April 2009 war ich für die Geno-Immobilien GmbH aus Langenau im technischen Bereich der Hausverwaltung tätig. Ebenso wurden in dieser Zeit meinerseits verschiedene Verkehrswertgutachen erstellt, welche zum Teil für die Beleihungswertermittlung bei Banken und auch für weitere verschiedene Anlässe bei Privatgutachten benötigt wurden.

Während meiner Zeit bei der Geno-Immobilien GmbH, absolvierte ich parallel noch ein Masterstudium zum Betriebswirt an der Hochschule in Biberach, welches ich im September 2010 mit ausgezeichnetem Ergebnis und dem Abschluss M.A. (Master of Arts) abschliessen konnte.

Am 21.01.2013 wurde bei der Zert Bau die erfolgreiche Prüfung zum zertifizierten Prüfer für Gebäudedichtheit in Biberach am Kompetzenzentrum Holz absolviert.

Seit Oktober 2011 habe ich mich regelmäßig zum Immobiliensachverständigen an der Sprengnetter Akademie in Sinzig weitergebildet. Diese Ausbildung wurde am 02.02.2013 erfolgreich zum geprüften Sachverständigen für Verkehrswert- und Beleihungswertgutachten für Standardimmobilien abgeschlossen.